Überblick über die mit Verspätung veröffentlichten Ergebnisse der JIM-Studie 2019 zur Mediennutzung Jugendlicher.

‘Jedes Jahr im November kommt die neue JIM-Studie! Jedes Jahr?
Seit November 2019 wurde immer wieder vertröstet – und nun ist sie endlich erschienen. Die seit über 20 Jahren vom medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest (mpfs) jährlich neu aufgelegte Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger. Was ist in puncto Jugend, Information und Medien neu, was hat sich gegenüber den Vorjahren geändert und welche Trends setzen sich fort?’

Die Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz an der KH Mainz fasst die wichtigsten Ergebnisse übersichtlich zusammen.

Basisdaten zum Medienumgang Jugendlicher
Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert