73. #relichat – Israel – Land der Bibel und der drei monotheistischen Religionen

Hier sind die Fragen zum 73. #relichat am 05.02.2020:

Hier sind die Fragen zum 73. am 05.02.2020:

20:10

F1: Jerusalem – “Stadt des Friedens”, “Die Heilige” – Was macht die Faszination dieser Stadt aus? Was ist Jerusalem für dich?

20:20

F2: Eine geteilte Stadt, ein Land mit einer Mauer – Wie siehst du das Gemeinsame und das Trennende der drei monotheistischen Religionen?

20:30

F3: Welche Bedeutung hat für dich Israel als Land der Bibel?

20:40

F4: Jerusalem und Israel als Thema und Inhalt im Religionsunterricht – Hast du Erfahrungen und Tipps für uns?

20:50

F5: Was war heute für dich interessant? Lass uns teilhaben an dem, was dich heute bewegt hat.

Es moderieren Elena @helmutsdottir und Karl @kpeboeck

Weitere Informationen unter https://www.relichat.org/ , dem Blog zum Twitterchat für den Religionsunterricht

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert