Der Amazonas brennt! Warum das vielen egal ist

Erklärvideo von MrWissen2go zu den Bränden im Amazonasgebiet.

Erklärvideo von MrWissen2go, 10′:17”

In den vergangenen Wochen ist ein nicht unerheblicher Teil des größten zusammenhängenden Regenwalds der Welt verbrannt. Vor allem in Brasilien und Bolivien wüten im Amazonasgebiet unzählige Feuer. In Deutschland bekommt man davon relativ wenig mit – obwohl die Brände auch Auswirkungen auf uns haben. Woran liegt das

Zum Video
Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Ein Kommentar

  1. Mir ist das nicht egal. Vor einigen Jahren habe ich symbolisch sogar ein Stück Amazonaswald gekauft und an meinen Neffen verschenkt. Ich bin entsetzt, dass allesbrennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert