OER und Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Potenziale, Gelingensbedingungen, Herausforderungen und Perspektiven für Schule Ziel dieser Veröffentlichung ist es deutlich zu machen, dass Open Educational Resources (OER) und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) sich ergänzende tragende Elemente einer guten Schule für das digitale Zeitalter sind. Im Fokus stehen die pädagogischen Möglichkeiten im Bereich Schule, die sich durch OER und BNE ergeben. Zum…

Potenziale, Gelingensbedingungen, Herausforderungen und Perspektiven für Schule

Ziel dieser Veröffentlichung ist es deutlich zu machen, dass Open Educational Resources (OER) und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) sich ergänzende tragende Elemente einer guten Schule für das digitale Zeitalter sind. Im Fokus stehen die pädagogischen Möglichkeiten im Bereich Schule, die sich durch OER und BNE ergeben.

Zum einen gibt es in diesem Papier eine übersichtliche und gute Einführung in OER, zum anderen werden Bildungsamterialien zum Globalen lernen angekündigt, die ab September auf EWIK unter OER-Bedingungen veröffentlicht werden.

Zur Veröffentlichung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert