epd Wochenspiegel liefert Diskussionsanregungen für den RU

2 epd-Texte liefern Diskussionsgrundlagen zum Antijudaismus Luthers und seiner politische Ausbeutung sowie zu der Frage, was ein Wunder ausmacht und was Never give up für Jürgen Klopp bedeutet.

Die NPD bewirbt ihre Partei mit einem Bild Martin Luthers und dem Satz “Ich würde NPD wählen, ich könnte nicht anders”. Die Kirchen haben deutlich dagegen protestiert.

Mehr dazu im epd Wochenspiegel 20/19

Für den Frankfurter Stadion-Pfarrer Eugen Eckert stärkt der Sieg von Liverpool gegen Barcelona im Champions-League-Halbfinale den Glauben an Wunder und Klopp selbst meint dazu: “Wenn der liebe Gott mich dafür braucht, um zu zeigen, dass jemand sechs Endspiele in Folge verliert und er es auch noch ein siebtes Mal versucht, dann bin ich die perfekte Person dafür”.

Mehr dazu im epd Wochenspiegel 20/19

Beide Texte könnten am Beginn einer Unterrichtsdiskussion stehen.

 

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert