Die Aussprache – Buch des Monats April 2019

Das vom Ev. Literaturportal ausgewählte Buch hat die Dilemmasituation mennonitischer Frauen, die in der eigenen Gemeinde missbraucht wurden, zum Thema. Wie sollen sie mit den verhafteten Männern umgehen, die nach Bezahlung einer Kaution frei und in 48 Stunden wieder im Dorf sein werden?

Das Evangelische Literaturportal e.V. (eliport) veröffentlicht jeden Monat eine Rezension zu einem bemerkenswerten Buch. Im Monat April hat sich eliport für das Buch “Die Aussprache” entschieden: In einer mennonitischen Kolonie werden Frauen von Männern der eigenen Gemeinde sexuell missbraucht. Das Verbrechen wird bekannt, die Männer verhaftet, aber auf Kaution frei gekauft. Wie gehen die Frauen mit der Situation um, dass die Männer in 48 Stunden wieder im Dorf sein werden?

Zur Buchbesprechung

 

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert