41. #relichat: Deus ex Machina – die Gottesfrage im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz als Herausforderung an den Religionsunterricht

Hier sind nun die Fragen für den 41. #relichat am 23.01.2019 um 20 Uhr- Deus ex Machina - die Gottesfrage im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz als Herausforderung an den Religionsunterricht

Hier sind nun die Fragen für den 41. am 23.01.2019:

20:10 Uhr
F1: Hast du dich schon einmal konkret mit Künstlicher Intelligenz beschäftigt? Wo begegnet dir Künstliche Intelligenz?

20:20 Uhr
F2: Wie verändert Künstliche Intelligenz deiner Meinung nach unsere Welt und die Menschen? Wird im 21. Jhdt. Gott durch Künstliche Intelligenz ersetzt?

20:30 Uhr
F3: Wie stehen Kinder und Jugendliche heute im Zeitalter Künstlicher Intelligenz zur Gottesfrage?

20:40 Uhr
F4: Wie wirkt sich das auf Inhalte und Methodik des RU aus?

20:50 Uhr

F5: Kannst du Beispiele nennen, wie du im Unterricht bereits mit diesem Thema gearbeitet hast?

Es moderieren Jörg @joerglohrer und Karl @kpeboeck

Weitere Informationen unter https://www.relichat.org/ , dem Blog zum Twitterchat für den Religionsunterricht.

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert