Pschschscht! Lala!

geralt, CC0 via Pixabay

Weihnachtslieder wecken Gefühle. Im Kurzfilm können die Plüschtiere dem noch ein paar bunte Lichter aufsetzen. Ok., das Rentier tanzt etwas aus der Reihe. Doch es kommt auf den Spirit an - alle Jahre wieder..

Beim Singen werden starke Gefühle wach. Gerade (und immer noch!) wenn es um Advent und Weihnachten geht. Das eigenwillige Rentier kann dem Spirit des Festes obendrein vergnügliche Lichter aufsetzen. So sehen die Plüschtiere der bekannten Südwest-Trickfilmerin Verena Fels gleich mehrfach Sterne. Ganz nebenbei animieren sie dazu, die Kenntnis traditioneller Weihnachtslieder aufzufrischen. h5p interactive video mit Quizfrage. Pschscht: Gruppen-Spielidee zu Weihnachtsliedern mit Musikquelle am Film-Ende … 

Bildungsplanbezug: Feste und Bräuche, Bildungsplan B.-W- 2016 REV Kl. 3/4, 3.2.6. Kirche und Kirchen. Videoclip vollständig als Werk “geringen Umfangs” nach § 60a UrhG und unter Beachtung der YouTube-Nutzungsbedingungen (streaming) in Unterricht und Lehre einsetzbar.

Michael Beisel
Michael Beisel

Pfr. Michael Beisel ist Lehrkraft für Evang. Religion am Beruflichen Bildungszentrum Ettlingen.

Artikel: 58

2 Kommentare

  1. Wo kann ich dieses Video denn finden? Ein Link existiert ja nicht und bei YouTube finde ich mit den Stichworten nichts. Über mehr Informationen würde ich mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert