WORTHAUS-Video: Die israelitische Gesetzgebung – das israelitische Fremden- und Asylrecht

Ausländer, Asylsuchende, Einwanderer – der Fremde im Land hatte es nie besonders leicht. Als einziges Volk im Alten Orient haben die Israeliten ein eigenes Recht für alle Ausländer geschaffen, das Migranten, Flüchtlinge und Schutzsuchende in ein neues Licht rückt.

Worthaus-Video

Ausländer, Asylsuchende, Einwanderer – der Fremde im eigenen Land hatte es in kaum einer Epoche und Kultur besonders leicht. Und im Moment wird es für Fremde eher noch schwerer, selbst in unserer aufgeklärten Gesellschaft. Eine Ausnahme in der Geschichte sind die Israeliten. Als einziges Volk im Alten Orient haben die Israeliten ein eigenes Recht für alle Ausländer geschaffen, das Migranten, Flüchtlinge und Schutzsuchende in ein neues Licht rückt.

Zum WORTHAUS-Beitrag
Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert