Walls – Reißt die Mauern ein

Der Webcompetentbeitrag für den April 2018 beschäftigt sich mit physischen Mauern, aber auch den Mauern in unseren Köpfen, will Möglichkeiten zur Artikulation eigener „Mauererlebnisse” bieten aber auch Auswege aufzeigen.

Webcompetent-Beitrag April 2018

Wir sind umgeben von Mauern — Mauern, die wir als Selbstschutz bauen, Mauern, die uns dort halten, wo wir bleiben sollen. Der Drang nach Freiheit aber setzt in uns Energie frei, die Mauern auch immer wieder zum Einstürzen bringen kann. Drei Menschen an unterschiedlichen Orten der Welt kämpfen mit dieser Spannung aus Freiheit und Abgrenzung und zeigen, was diese bewirken kann.

Die Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit physischen Mauern aber auch den Mauern in unseren Köpfen, will Möglichkeiten zur Artikulation eigener „Mauererlebnisse” bieten aber auch Auswege aufzeigen.

Webcompetentbeitrag mit Vorschlägen für den Unterricht ab Klasse 8

 

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert