Human Flow

Film des Monats November der Jury der Evangelischen Filmarbeit In diesem Film setzt sich Ai Weiwei mit der weltweiten Fluchtbewegung auseinander. Über ein Jahr hat er mit mehreren Teams die Zustände in den Camps und auf den beschwerlichen, oft tödlichen Reisen gefilmt. Und er zeigt auch die fürchterliche Effektivität, mit der die EU an ihren…

Film des Monats November der Jury der Evangelischen Filmarbeit

In diesem Film setzt sich Ai Weiwei mit der weltweiten Fluchtbewegung auseinander. Über ein Jahr hat er mit mehreren Teams die Zustände in den Camps und auf den beschwerlichen, oft tödlichen Reisen gefilmt. Und er zeigt auch die fürchterliche Effektivität, mit der die EU an ihren Außengrenzen das „Flüchtlingsproblem“ entsorgt.

Mehr…

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert