Eine Aktion mehrerer Landeskirchen zum Buß- und Bettag mit vielen Ideen und Materialien.

Buß- und Bettag 22.11.2017

Auf Initiative der Landeskirchen von Kurhessen-Waldeck, in Hessen-Nassau, in Bayern und in Baden wird es auch in diesem Jahr eine Aktion zum Buß- und Bettag am 22. November 2017 geben, um die öffentliche Wahrnehmung und bleibende Bedeutung des Feiertags zu fördern. Diesmal lautet das Motto „Um Gottes Willen“. Im Zentrum der Aktion steht die Internetseite: Hier kann man Wünsche und Klagen aufschreiben und Gebete anderer teilen oder im Chat erleben, nicht allein zu sein. Und man kann sich selbst die Frage stellen: „Wann war ich zum letzten Mal in einer Kirche, um Gottes Nähe zu spüren?“

Angeboten werden wieder zahlreiche Impulse und Materialien zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema und Materialien zur Gestaltung des Tages. Das Gebetsheft und eine Arbeitshilfe für Gottesdienste stehen zur Ansicht in der Datenbank und weitere Materialien wie Plakate und Banner zum Download auf der Webseite.

Internet: http://www.ekkw.de/busstag/17/index.php

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert