Sarggeschichten: Kurzfilme zu den Themen Sterben, Tod und Trauer

Was kann ich sagen wenn jemand gestorben ist? Wie gibt man Verstorbenen einen Platz im Leben? Wie macht man eine tolle Beerdigung? Antworten auf diese und noch mehr Fragen versuchen die Sarggeschichten zu geben. Sarggeschichten sind Kurzfilme rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: – als Impulse für Schule…

Was kann ich sagen wenn jemand gestorben ist?
Wie gibt man Verstorbenen einen Platz im Leben?
Wie macht man eine tolle Beerdigung?

Antworten auf diese und noch mehr Fragen versuchen die Sarggeschichten zu geben.

Sarggeschichten sind Kurzfilme rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:
– als Impulse für Schule und Bildungsangebote,
– als Gedankenanstöße zwischendurch und
– als Einstieg für eine systematische Beschäftigung mit dem Thema Abschied und Sterblichkeit.

Gefördert werden die Sarggeschichten von der Deutschen Palliativstiftung www.palliativstiftung.de und dem Hessischen Ministerium für Integration und Soziales https://soziales.hessen.de/.

Neben der youtube-Playlist mit 8 Sarggeschichten gibt es auch:

mit weiteren Informationen, aktuellen Nachrichten und Veranstaltungsmöglichkeiten.

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert