Aller Anfang ist schwer, jeder Übergang noch viel mehr

Ein wundererbarer Webcompetentbeitrag von Claudia Brand für den Elementarbereich: Für viele Kinder stehen die letzten Wochen im Kindergarten bevor. Die Schultauglichkeitsuntersuchung ist geschafft und die Anmeldung an der neuen Schule erfolgt, doch die meisten Unsicherheiten bei den Kleinen bleiben: Wie wird es auf der neuen Schule werden? Werde ich Freunde finden? Vielleicht ist da aber…

https://www.youtube.com/watch?v=bPUFUrX5eiQ

Ein wundererbarer Webcompetentbeitrag von Claudia Brand für den Elementarbereich:

Für viele Kinder stehen die letzten Wochen im Kindergarten bevor. Die Schultauglichkeitsuntersuchung ist geschafft und die Anmeldung an der neuen Schule erfolgt, doch die meisten Unsicherheiten bei den Kleinen bleiben: Wie wird es auf der neuen Schule werden? Werde ich Freunde finden? Vielleicht ist da aber auch Neugier und Vorfreude, bald schon zu „den Großen“ zu gehören. Auch das Vogeljunge aus dem Film „Piper“ wird flügge und hat mit vielen kleinen und großen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Kernkompetenz: Die persönliche Glaubensüberzeugung bzw. das eigene Selbst- und Weltverständnis wahrnehmen, zum Ausdruck bringen und gegenüber anderen begründet vertreten

Jahrgang: Vorschule – 1.

Arbeitsformen: Bodenbild, Filmarbeit, Malen, biblische Geschichte erzählen, Mutmach-Kiste gestalten

Hier finden Sie den Webcompetentbeitrag für den Monat Mai 2017

 

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert