“Willkommenskultur im Stresstest”

Die Willkommenskultur in Deutschland hat ihren ersten großen “Stresstest” bestanden, aber deutliche Kratzer abbekommen. Das zeigt eine Bertesmann-Studie auf Grundlage einer aktuellen Emnid-Umfrage. Deutschland präsentiert sich trotz der Rekordzuwanderung von Flüchtlingen als offene und gereifte Einwanderungsgesellschaft. Allerdings sind weniger Menschen bereit, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. Zur Bertelsmann-Studie mit einer Einführung, einer Zusammenfassung im Video und den Ergebnissen…

Die Willkommenskultur in Deutschland hat ihren ersten großen “Stresstest” bestanden, aber deutliche Kratzer abbekommen. Das zeigt eine Bertesmann-Studie auf Grundlage einer aktuellen Emnid-Umfrage. Deutschland präsentiert sich trotz der Rekordzuwanderung von Flüchtlingen als offene und gereifte Einwanderungsgesellschaft. Allerdings sind weniger Menschen bereit, weitere Flüchtlinge aufzunehmen.

Zur Bertelsmann-Studie mit einer Einführung, einer Zusammenfassung im Video und den Ergebnissen

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert