Kerndienste von rpi-virtuell

Noch mehr von rpi-virtuell

Kirchenpädagogik: Kirche360Grad

Sphärische Fotos der Kirchenräume im Evangelischen Dekanat Ingelheim kann man nun dreidimensional erkunden.
Mit Hilfe einer speziellen Kamera wurde eine komplette 360 Grad Ansicht fotografiert, in der man sich mit der Maus, einer VR Brille oder einem Smartphone bewegen kann.

Einfach mit der Maus in das Bild klicken und in verschiedene Richtungen bewegen. Mit den + und – Buttons kann auch ins Bild gezoomt werden.
Sämtliche Bilder im Vollbild-Modus gibt es hier.
Eine Übersicht findet man auf der Projektseite http://kirche360grad.de

Evangelische Kirche Appenheim

Evangelische Kirche Appenheim – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Johanneskirche in Bingen

Evangelische Johanneskirche in Bingen – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Kirche Nieder-Hilbersheim

Evangelische Kirche Nieder-Hilbersheim – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Kirche Ober-Hilbersheim

Evangelische Kirche Ober-Hilbersheim – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Kirche Vendersheim

Evangelische Kirche Vendersheim – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Kirche Grolsheim

Evangelische Kirche Grolsheim – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Kirche Gensingen

Evangelische Kirche Gensingen – Spherical Image – RICOH THETA

Kirche des Evangelischen Diakoniewerks Zoar in Heidesheim

Kirche des Evangelischen Diakoniewerks Zoar in Heidesheim – Spherical Image – RICOH THETA

Versöhnungskirche in Ingelheim

Versöhnungskirche in Ingelheim – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Saalkirche Ingelheim

Evangelische Saalkirche Ingelheim – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Christuskirche Bingen

Evangelische Christuskirche Bingen – Spherical Image – RICOH THETA

Evangelische Kirche Nieder-Olm

Evangelische Kirche Nieder-Olm – Spherical Image – RICOH THETA

Das Innenleben der Partenheimer Orgel

Das Innenleben der Partenheimer Orgel – Spherical Image – RICOH THETA

Der Altarraum der Evangelischen Kirche in Partenheim

Der Altarraum der Evangelischen Kirche in Partenheim – Spherical Image – RICOH THETA

Die Evangelische Kirche in Partenheim / Rheinhessen

Die Evangelische Kirche in Partenheim / Rheinhessen – Spherical Image – RICOH THETA

Jörg Lohrer

Leitungsteam rpi-virtuell am Comenius-Institut Münster. Kontakt: Mail, Twitter

Ein Gedanke zu „Kirchenpädagogik: Kirche360Grad

  • 23. Februar 2017 um 16:16
    Permalink

    Wie immer eine innovative und tolle Sache. Kirchen erkunden soll zum Staunen führen.
    Mir kam spontan der Gedanke, dass es ein Projekt interreligiösen Lernens sein könnte. Unterschiedliche Kirchen und Gotteshäuser auf diese Art erkunden und Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdecken und klären.
    Aber vielleicht träume ich jetzt schon wieder zuviel. Übrigens hat mich das Google VR Projekt mit der Stiftung Lesen fasziniert, da auch dort Heilige Stätten erkundet werden können. Mit wenig Aufwand für die “Entdecker”.
    Tolle Sache also, bitte weiter so!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.