Luther 360°

Video, 4:25 Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) zeigt die wichtigsten Stationen und Schauplätze aus Martin Luthers Leben in einem beeindruckenden 360°-Video. Dabei präsentiert ein Playmobil-Luther ausgewählte Orte aus seinem Leben als historische Stätten und moderne touristische Destinationen. Es ist dem Film anzumerken, dass er für touristische Zwecke gedreht wurde. Dennoch könnte er sich gut…

Video, 4:25

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) zeigt die wichtigsten Stationen und Schauplätze aus Martin Luthers Leben in einem beeindruckenden 360°-Video. Dabei präsentiert ein Playmobil-Luther ausgewählte Orte aus seinem Leben als historische Stätten und moderne touristische Destinationen.

Es ist dem Film anzumerken, dass er für touristische Zwecke gedreht wurde. Dennoch könnte er sich gut als Wiederholung in der Grundschule eignen. Die Schülerinnen und Schüler kennen bereits die Lutherorte und können sie in kurzer Zeit so sehen, wie sie sich heute darstellen.

Zum Film

Bildquelle: evangelisch.de, Peter Roggenthin

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert