Das Vorstellungsgespräch

Webcompetent-Beitrag Januar 2017 Anwalt Thomas Howell bewirbt sich in einer renommierten Kanzlei. Als er zum Vorstellungsgespräch kommt, wird er von einem jungen Mann abgeholt. James Dexter stellt sich als sein neuer Vorgesetzter vor. Irritiert fragt Howell nach, ob noch jemand anderes zum Gespräch dazukommen wird. Das verneint James und merkt an, dass Thomas sich sehr…

Webcompetent-Beitrag Januar 2017

Anwalt Thomas Howell bewirbt sich in einer renommierten Kanzlei. Als er zum Vorstellungsgespräch kommt, wird er von einem jungen Mann abgeholt. James Dexter stellt sich als sein neuer Vorgesetzter vor. Irritiert fragt Howell nach, ob noch jemand anderes zum Gespräch dazukommen wird. Das verneint James und merkt an, dass Thomas sich sehr konservativ kleide und etwas mehr Farbe gut wäre. Das Gespräch nimmt seinen Lauf – bis es zu einer unerwarteten Wendung kommt.

Video (12:54) mit Vorschlägen für den Einsatz im Unterricht ab Klasse 8.

Mehr…

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert