Welcome to Norway

Film des Monats Oktober der Jury der Evang. Filmarbeit Filmstart: 13.10.2016 In der Unterbringung zahlreicher Flüchtlinge wittert Primus das große Geschäft. Sein marodes Hotel in einer entlegenen Gegend Norwegens ist pleite, sein Interesse am Schicksal der Flüchtlinge  äußerst begrenzt, seine Sprache rassistisch. Als ein Bus mit Flüchtlingen ankommt, ist das Hotel noch eine Baustelle. Der…

Film des Monats Oktober der Jury der Evang. Filmarbeit
Filmstart: 13.10.2016

In der Unterbringung zahlreicher Flüchtlinge wittert Primus das große Geschäft. Sein marodes Hotel in einer entlegenen Gegend Norwegens ist pleite, sein Interesse am Schicksal der Flüchtlinge  äußerst begrenzt, seine Sprache rassistisch. Als ein Bus mit Flüchtlingen ankommt, ist das Hotel noch eine Baustelle. Der Einzige, der norwegisch spricht, ist Abedi aus Eritrea. Er übersetzt zwischen Primus und den Flüchtlingen, hilft bei der Sanierung und kann angesichts der vielfältigen Spannungen vermitteln. Um eine offizielle Genehmigung und Subventionen zu bekommen, ist Primus jedes Mittel recht. Er schläft mit der Sozialarbeiterin Line, die ihm daraufhin ein umfangreiches Darlehen gewährt. Auch eine mehrsprachige Bibliothek und Sprachkurse stehen jetzt zur Verfügung. Schließlich… mehr

Bildquelle: Jury der Evang. Filmarbeit / Neue Visionen Filmverleih GmbH /Schliemannstr. 5, Berlin

Filmstart: 13. Oktober 2016

 

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert