Reformation kompetenzorientiert – Thesen, Inhalte, Kompetenzen und unterrichtliche Zugänge

Vier Thesen zu einem guten Religionsunterricht Dieser Unterrichtsbeitrag der ‘Evangelischen Kirche der Pfalz – Religionsunterricht’  zur Reformation fächert das Thema anhand von vier Thesen auf. Zu den Thesen zwei, drei und vier sind jeweils Unterrichtsvorschläge mit Materialien online gestellt. Inhalte dieser Unterrichtsbeiträge: Luthers Erkenntnis: Gott liebt mich! “Hier stehe ich, ich kann nicht anders…” Luther…

Vier Thesen zu einem guten Religionsunterricht

Dieser Unterrichtsbeitrag der ‘Evangelischen Kirche der Pfalz – Religionsunterricht’  zur Reformation fächert das Thema anhand von vier Thesen auf. Zu den Thesen zwei, drei und vier sind jeweils Unterrichtsvorschläge mit Materialien online gestellt. Inhalte dieser Unterrichtsbeiträge:

  • Luthers Erkenntnis: Gott liebt mich!
  • “Hier stehe ich, ich kann nicht anders…” Luther und das Gewissen
  • Luthers Leben in seinen Höhen und Tiefen

Zum Beitrag

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert