relicamp12: barcamp Kirche 2.0 meets Religionspädagogik

Noch stehen erst die Rahmendaten, doch mit Unterstützung der “Teilgebenden” werden sich bald auch die Inhalte entwickeln: Das #relicamp12 findet vom 11.-13. Mai in Frankfurt am Main statt; in einer Kooperation von evangelisch.de und rpi-virtuell.net. Alle Infos unter: http://relicamp.mixxt.de/ In den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde Frieden und Versöhnung findet vom 11.-13.5.2012 das relicamp12 statt. Im…

Noch stehen erst die Rahmendaten, doch mit Unterstützung der “Teilgebenden” werden sich bald auch die Inhalte entwickeln:
Das #relicamp12 findet vom 11.-13. Mai in Frankfurt am Main statt; in einer Kooperation von evangelisch.de und rpi-virtuell.net.

Alle Infos unter: http://relicamp.mixxt.de/

In den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde Frieden und Versöhnung findet vom 11.-13.5.2012 das relicamp12 statt.
Im Veranstaltungsformat barcamp organisieren sich die Teilnehmenden zu einer sogenannten “Unkonferenz” zum Themenspektrum Kirche, Internet, Religionspädagogik, Social Media und Theologie.

Organisiert wird das gemeinsame Nachfolgeformat des bisherigen Barcamp Kirche 2.0 und des letztjährigen relicamp 2011 gemeinsam von evangelisch.de und rpi-virtuell.net.

 

Bislang steht:

    • der Termin: 11.-13. Mai 2012
    • der Ort: Evangelische Kirchengemeinde Bornheim, Große Spillingsgasse 24, 60385 Frankfurt am Main
      Ev. Kirchengemeinde Frieden und Versöhnung, Fischbacher Straße 2, 60326 Frankfurt am Main
    • die Internet-Plattform zur Vorbereitung: http://relicamp.mixxt.de/
    • der Twitter-Hashtag: #relicamp12

Auf dem relicamp12 wird es auch die Gelegenheit geben, die neue Version von rpi-virtuell, die bislang in einer Beta-Version unter www.rpii.net schon ausprobiert werden kann, ausgiebig zu testen und in allen Facetten kennenzulernen.

Weitere Informationen gibt es in den nächsten Wochen und sobald ihr euch beteiligt!
http://relicamp.mixxt.de/

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert