Mentorat: BerufsanfängerInnen im Unterricht beraten

“Oh je, schon wieder eine Referendarin, Vikarin, Praktikantin..” Viele Lehrerinnen und Lehrer kennen diese Gedanken, betreuen sie  doch im Laufe ihres Berufslebens häufig junge Kolleginnen und Kollegen in deren Berufsanfangsphase. Nicht immer freiwillig und nicht immer erhalten sie dafür eine Ausbildung, auch Literatur gibt es zu diesem Thema kaum. Andrea Lehr-Rütsche hat nun vereinfachte Auszüge…

“Oh je, schon wieder eine Referendarin, Vikarin, Praktikantin..” Viele Lehrerinnen und Lehrer kennen diese Gedanken, betreuen sie  doch im Laufe ihres Berufslebens häufig junge Kolleginnen und Kollegen in deren Berufsanfangsphase. Nicht immer freiwillig und nicht immer erhalten sie dafür eine Ausbildung, auch Literatur gibt es zu diesem Thema kaum.
Andrea Lehr-Rütsche hat nun vereinfachte Auszüge aus ihrer Diplomarbeit, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bei rpi-virtuell online gestellt:  “Das Mentorat – Lehrerberatung in der Berufsanfangsphase”

Andrea Lehr-Rütsche
Andrea Lehr-Rütsche
Artikel: 1655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert