kirchenjahr.net: Feste feiern – Mitmachausstellung zum Kirchenjahr

Auf kirchenjahr.net gibt es Informationen und Bilder zu den Festen des Kirchenjahres. Die Internetseite wurde von Kindern mit erarbeitet und für Kinder gemacht. Unter Downloads finden sich viele Arbeitsblätter zu den Jahresfesten. Kinder der 1.-6. Klasse waren mit ihren Fragen, Ideen und ihrer Kreativität an der Gestaltung der Ausstellung beteiligt.  Dazu haben sie sich mit…

Auf kirchenjahr.net gibt es Informationen und Bilder zu den Festen des Kirchenjahres. Die Internetseite wurde von Kindern mit erarbeitet und für Kinder gemacht. Unter Downloads finden sich viele Arbeitsblätter zu den Jahresfesten.

Kinder der 1.-6. Klasse waren mit ihren Fragen, Ideen und ihrer Kreativität an der Gestaltung der Ausstellung beteiligt.  Dazu haben sie sich mit der Entstehung der Kirchenjahresfeste und ihrer kulturgeschichtlichen Entwicklung auseinander gesetzt. In dem Prozess entdeckten sie einen ganz neuen Bezug der Kirchenjahresfeste für ihr persönliches Leben. Geholfen haben den Kindern Chemnitzer Gemeinde- und Religionspädagogen.

Hier geht es zu den Exponaten von kirchenjahr.net.

Vielen Dank an Julia Born für den Tipp!

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert