Online-Quiz: Wer wird Biblionär?

Seit vergangenen Montag ist die Spielplattform Der Biblionär online. Angelehnt an die bekannte Fernsehsendung “Wer wird Millionär?” können hier durch Bibelwissen Millionen gewonnen werden – jedenfalls fiktiv.“Der Biblionär” ist eine deutsche Plattform um Fragen rund um die Bibel auszutauschen und wiederzuverwenden. Damit können spannende “Biblionär”-Abende kinderleicht organisiert werden. Aber auch um sein eigenes Bibelwissen auf…

Seit vergangenen Montag ist die Spielplattform Der Biblionär online.
Angelehnt an die bekannte Fernsehsendung “Wer wird Millionär?” können hier durch Bibelwissen Millionen gewonnen werden – jedenfalls fiktiv.“Der Biblionär” ist eine deutsche Plattform um Fragen rund um die Bibel auszutauschen und wiederzuverwenden. Damit können spannende “Biblionär”-Abende kinderleicht organisiert werden. Aber auch um sein eigenes Bibelwissen auf spielerische Art und Weise zu vertiefen ist die Seite bestens geeignet.

Das besondere daran ist, dass die Fragen frei verwendet werden dürfen. Es können auch eigene Fragen eingegeben oder bereits vorhandene überarbeitet werden. Moderiert werden die eingegebenen Fragen von einem kleinen Team junger Christen.

Es gibt bereits mehrere Schnittstellen zur Fragen-Datenbank. Einfach ausprobieren:
– Online-Spielen => http://biblionaer.sv-ec.de/
– Beamer-Spielen => (offline Java-Game – in der Beta-Phase)
– Dina4 Ausdrucken => http://biblionaer.sv-ec.de/quiz_15FragenAusdruck.php

Die Webseite mit dem Spiel ist aktuell für den Firefox, Google Chrome und Mac Safari optimiert. Achtung: Mit dem Internet Explorer kann es Probleme geben!

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

3 Kommentare

  1. Hallo, wo gibt es die Offline-Version (BETA), die oben erwähnt wird? Brauche sie dringend für eine Familienfreizeit. Danke. Herzlichen Gruß, Jörg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert