CDU verabschiedet sich von der Hauptschule

Die CDU kehrt sich vom dreigliedrigen Schulsystem ab. In einem 30-seitigen bildungspolitischen Leitantrag mit dem Titel Bildungsrepublik Deutschland stellt sie ihr neues bildungspolitisches Konzept vor. Dies sieht nur noch zwei Schulformen vor: das Gymnasium und die Realschule. Mehr bei Zeit-Online. Keine Empfehlungen

Die CDU kehrt sich vom dreigliedrigen Schulsystem ab. In einem 30-seitigen bildungspolitischen Leitantrag mit dem Titel Bildungsrepublik Deutschland stellt sie ihr neues bildungspolitisches Konzept vor. Dies sieht nur noch zwei Schulformen vor: das Gymnasium und die Realschule. Mehr bei Zeit-Online.

skoerber
skoerber
Artikel: 225

Ein Kommentar

  1. Ich finde es sehr schade, dass die CDU sich hier dem Mainstream anpasst. Die Hauptschule hätte weiter eine Chance verdient. Trotz der Unterjüngung der Gesellschaft wäre so individuelles Lernen auch für weniger Begabte möglich gewesen.
    Schlimmer bei dem CDU-Papier ist jedoch die Verpflichtung zu einem Vorschuljahr für Kindergartenkinder. Hier wird den Eltern wieder noch mehr Verantwortung abgenommen und eine Verstaatlichung von Erziehung propagiert bzw. praktiziert. Dies ist letztendlich gegen die Familie gerichtet und damit gegen das Grundgesetz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert