Interreligiöses Lernen: Die Drei-Religionen-Schule

In Osnabrück startet bald eine Grundschule, die von Christen, Muslimen und Juden gleichermaßen getragen wird. Der Katholik Michael Sommer, der Jude Michael Grünberg und der Muslim Abdul-Jalil Zeitun beschreiben im Deutschlandradio, was in der Drei-Religionen-Schule einmal möglich sein soll. Keine Empfehlungen

In Osnabrück startet bald eine Grundschule, die von Christen, Muslimen und Juden gleichermaßen getragen wird. Der Katholik Michael Sommer, der Jude Michael Grünberg und der Muslim Abdul-Jalil Zeitun beschreiben im Deutschlandradio, was in der Drei-Religionen-Schule einmal möglich sein soll.

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870

2 Kommentare

  1. Besonders interessant ist das Foto mit dem Kunstwerk zum Beitrag. Offensichtlich sollen alle drei Religion gleichberechtigt sein (Kreis!), aber (!): Welche Religion liegt wieder mal oben auf: der Islam …
    Ich finde es schade, dass die christliche Religion wieder mal nur zu einer Mitmenschlichkeitsvereinigung degradiert wird! Schade, dass hier die christliche Identität zu kurz kommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert