Bundestag fordert Religionsfreiheit weltweit

In einer ausführlichen Debatte waren sich die Abgeordneten am Freitag in Berlin fraktionsübergreifend darüber einig, dass die freie Religionsausübung ein universales Menschenrecht ist. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es im Bundestag zur Frage, ob die Religionsfreiheit auch in Deutschland gewahrt sei. “Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU, Volker Kauder (CDU), richtete in der Debatte das Augenmerk vor…

In einer ausführlichen Debatte waren sich die Abgeordneten am Freitag in Berlin fraktionsübergreifend darüber einig, dass die freie Religionsausübung ein universales Menschenrecht ist. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es im Bundestag zur Frage, ob die Religionsfreiheit auch in Deutschland gewahrt sei.

“Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU, Volker Kauder (CDU), richtete in der Debatte das Augenmerk vor allem auf verfolgte Christen… SPD, Grüne und Linke betonten stärker die Verfolgung von religiösen Minderheiten generell.”
http://www.evangelisch.de/themen/religion/bundestag-fordert-religionsfreiheit-weltweit29583

“Wer nicht an die Hölle glaubt, soll die Christen im Irak besuchen – sie erleben die Hölle. Das sagte der Weihbischof der chaldäisch-katholischen Kirche in Bagdad, Shlemon Warduni, am Freitag vor Journalisten in Berlin. Anlass war eine Debatte im Bundestag zum Thema Religionsfreiheit.”
http://www.oecumene.radiovaticana.org/TED/Articolo.asp?c=447920

skoerber
skoerber
Artikel: 225

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert