“Buddhisten meditieren” – stimmen unsere Klischees?

Der Religionswissenschaftler Dr. Freiberger (University of Texas) präsentierte in Bayreuth seine Forschungsergebnisse zum Buddhismus. Wir müssen wohl einige Klischees überdenken: Die Klöster waren keine abgeschiedenen Einsiedeleien, es gab eine Vorstellung von Himmel und Hölle… Mehr bei TeachersNews   http://www.teachersnews.net/artikel/sek__ii/religion/017915.php Keine Empfehlungen

Der Religionswissenschaftler Dr. Freiberger (University of Texas) präsentierte in Bayreuth seine Forschungsergebnisse zum Buddhismus. Wir müssen wohl einige Klischees überdenken: Die Klöster waren keine abgeschiedenen Einsiedeleien, es gab eine Vorstellung von Himmel und Hölle… Mehr bei TeachersNews

 
http://www.teachersnews.net/artikel/sek__ii/religion/017915.php

Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Jörg (rpi-News-Autor) Lohrer
Artikel: 870