Ein frohes, gesegnetes Osterfest!

Die heutige Tageslosung: Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petrus 1,3). rpi-virtuell wünscht allen Kolleginnen und Kollegen ein frohes Osterfest! Übrigens: In diesem Jahr fallen die Feiertage der griechisch-orthodoxen Kirche und…

OsterbrunnenDie heutige Tageslosung: Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petrus 1,3). rpi-virtuell wünscht allen Kolleginnen und Kollegen ein frohes Osterfest!
Übrigens: In diesem Jahr fallen die Feiertage der griechisch-orthodoxen Kirche und der westlichen Kirchen zusammen. Wir feiern also 2010 und auch 2011 Ostern gemeinsam mit den orthodoxen Christen.

 

Zwei Kalender – ein Fest

  •  Domradio: Ostern gemeinsam für Ost- und Westkirche
    Zum Hintergrund der Datierung – mehr

Foto: Geschmückter Osterbrunnen in einem fränkischen Dorf.

Julia Born
Julia Born
Artikel: 790