Schulschwänzer – wie mit ihnen umgehen?

Rund zwei Prozent der Schüler schwänzen in erheblichem Ausmaß, besonders viele an Haupt- und Förderschulen. Anfangs können Gespräche und Brückenbau viel bewirken. Wer einmal mehr als 40 Fehltage hat, den kriegt man kaum noch zurück. Spiegel-Interview mit dem Berliner Professor Karlheinz Thimm.     http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,653675,00.html Keine Empfehlungen

Rund zwei Prozent der Schüler
schwänzen in erheblichem Ausmaß, besonders viele an Haupt- und Förderschulen. Anfangs können Gespräche und Brückenbau viel bewirken. Wer einmal mehr als 40 Fehltage hat, den kriegt man kaum noch zurück. Spiegel-Interview mit dem Berliner Professor Karlheinz Thimm.

 

 

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,653675,00.html

Julia Born
Julia Born
Artikel: 790