Kinder mit Migrationshintergrund: Bessere Chancen an privaten Schulen

Fast alle Mitschüler des 13-jährigen Christian sind türkischer Herkunft. Doch Christian beklagt er sich nicht. "Hier werden die Kinder mit Respekt behandelt", sagt seine Mutter, "es gibt keine Gewalt, hier wollen alle nur lernen." Er besucht ein türkisches Privatgymnasium in Berlin. Bericht des Spiegel. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html Keine Empfehlungen

Fast alle Mitschüler des 13-jährigen Christian sind türkischer Herkunft.
Doch Christian beklagt er sich nicht. "Hier
werden die Kinder mit Respekt behandelt", sagt seine Mutter, "es gibt
keine Gewalt, hier wollen alle nur lernen." Er besucht ein türkisches Privatgymnasium in Berlin. Bericht des Spiegel.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,581126,00.html

Julia Born
Julia Born
Artikel: 790